Montag, 2. Februar 2009

Es gibt leider nicht viel neu Genähtes zu zeigen, da unsere Kleine krank ist, schon einige Tage mit Fieber und Schnupfen/Husten :( , und sie hängt ganz schön schlapp herum, so kennen wir sie gar nicht, will nur getragen werden und legt sich sogar freiwillig überall hin, meistens natürlich bei der Mama, und so bleibt eben einiges liegen....
Heut morgen sind wir dann zum Arzt marschiert und gleich rückwärts wieder raus, das Wartezimmer war so voll, daß man schon neben den Wartesitzen stand und die Rezeption nicht mehr zu sehen war, o mann, da wollt ich mich nicht 3 Std. dazu gesellen... wir werden es am Nachmittag nochmal versuchen.

Eine frühlingsgrüne "Anna" aus vichy (schlecht zu erkennen) mit Rotkäppchen ist noch entstanden, und ein Taschen-Blitz-Auftrag wurd noch geschafft, was ich durch die Eile auch noch ganz vergessen habe fototechnisch festzuhalten, und nu ist sie in einer anderen Stadt.
:( ...zu spät.
Zugeschnitten (und zerschnitten)liegt so einiges da: eine weitere halbe Anna, wo ich mich stofflich für die Rückseite noch nicht entschieden habe, Stücke eines weiß-roten Wollpullis warten auf die Verwandlung zum schönen Schwan, welche ich dann hier dokumentieren werde wenn's los geht ...

Diese nicht so schönen bzw. nackten Sessel sollen ein neues Kleid erhalten (vielleicht Rosali?), habe dafür keinen Schnitt, mal sehen ob ich den alten zerfetzten Bezug benutze, anders wirds wohl nicht gehen, außer sorgfältig die alten Überreste auftrennen und kopieren ... und apropo Kleid, unsere Große wollte sich noch ein Faschingskostüm überlegen, und als ich sie gestern danach fragte, sagte sie, sie wüßte noch nicht: entweder das Kleid (eine Königin will sie sein) aus d e m S p i e l z e u g l a d e n in der Stadt oder von der P o s t !! (Erl.: Postannahme und Mc Paper befindet sich in einem Laden) Der Papa griente hinter seiner Kaffeetasse, und Mavie erklärte mir aufgeregt alle wichtigen Details: Glitzer muß sein, Mama. Und rosa oder silber oder gold . Und Krone, Mama!! Darauf der Papa: "Das kann doch Mama dir nähen." Kind:" Neeiin, Papa. Ich will doch d ü n n e n Stoff . Mama hat doch auch keinen Glitzer und so. Und außerdem soll's schwingen."Punkt. Aachso.

Wie einen die Kinder so sehen. :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich über jede Post!