Mittwoch, 25. März 2009

Für meine Große

habe ich schon länger nix genäht. Wegen dem kalten Wetter trägt sie ja noch die Winterjacken, aus denen sie nun langsam rauswächst, seit Januar hab ich Stoff für ne Übergangsjacke "reserviert" und schiebe das so vor mir her. Ist ja noch kalt und sie trägt noch schön alle vorhandenen Winterjacken, 1 praktische dunkelblaue und 2 pinke im Wechsel, was ihr finde ich farbenmäßig gut steht (neben hellblau, da haben wir auch eine, vom secondhandmarkt, wo leider wiedermal der Reißverschluß gleich nach dem Kaufen den Geist aufgab:( ), jedenfalls habe ich pinken Ornamentstoff von Stenzo da und fand: w i e d e r pink nun aufeinmal langweilig. außerdem steht sie zur Zeit voll auf l i l a. (wie dein Auto, Mama! --- ja ich mag auch lila) Und das alles führte dazu dass das Projekt Ü-Jacke stagnierte.
(Und dann ist's sowieso plötzlich sommerlich warm, wie meistens. Ich kann mich noch richtig an meine Kinderzeit und meine ganzen Übergangsjacken erinnern. Das war irgendwie immer ganz wichtig damals , Windjacken, Blousons,... und alles Taillierte, mit Gürtel, fand ich immer furchtbar häßlich:), ich liebte es, im Frühling mit dicken leuchtenden Pullovern ohne Jacke rauszudürfen, mit Turnschuhen.......abschweif....
Also, letzte Woche dann stieß ich w i e z u f ä l l i g beim Bloggucken aufs Lädchen von der Nicoleboxer und da war sofort klar, daß es d e r sein muß/wird, die Lust war wieder da und auch das Kind war begeistert :)

Abgesehen vom seehr steifen Reißverschluß, der ein kratziges Ende hat,bin ich ganz zufrieden. Habe einen Schutz noch drangefriemelt, weil raustrennen und nee, da hab ich keine Lust jetzt!

Kommentare:

  1. ach die jacke ist ja wunderschööööönnnnn:das lila ist super-kompliment
    ganz liebe grüße maria

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir, besonders mit dem Futter. Und dein Nähzimmer ist ja traumhaft, du Glückspilz! Wirklich schön...
    LG Catherine

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist wirklich toll geworden! Und du kannst dich gar kein bisschen beschweren, bei dem tollen Nähzimmer!
    Ich hab sogar den grünen Wachstuch-Stoff in deinem Schrank entdeckt :-)
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Haha, gerade ist etwas Lustiges passiert: Ich habe rechts bei "Leser" auf den Button "Verfolgen" geklickt, damit du bei mir im Dashboard angezigt wirst. Und dann stand da:
    Herzlichen Glückwunsch, Juli. Sie verfolgen _nicht_ Magnolia Stoffwerkstatt!
    Nee, is klar. Die lügen ja, die Quatschbirnen!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uta !
    Bin hier zufällig gelandet - finde deinen Blog so herrlich wunderbar unkompliziert und sympathisch !
    Darf ich dich verlinken ?
    Wünsche dir ein tolles Wochenende und lieben Gruß
    Bibo

    AntwortenLöschen
  6. super tolle jacke, schade das ich nur einen enkelsohn habe. für ein mädchen würd ich die prompt nacharbeiten.
    deinen blog finde ich übrigens einfach herrlich.
    ich werd ihn mal bei mir verlinken , in der hoffnung, dass du einverstanden bist
    schönes we
    christiane

    AntwortenLöschen
  7. superschön finde ich auch

    AntwortenLöschen

Freu mich über jede Post!