Dienstag, 21. April 2009

Der Gärtner war's...

..oder unsere Kinder?
Neiiin, wenn es auch so aussieht, als ob sich hier unsere Kinder mit Schippe und Schaufel und Blumen austoben durften :)), ist es so, dass da 2 Frauen ohne Ahnung gärtnerisch tätig waren....(mit den Kinderschippen:)) Eine nette Mitbewohnerin und ich, wollten gestern eine doch sehr vernachlässigte Ecke im Hausgarten (mal für Kräuter angelegt, die allesamt vertrockneten oder auch wucherten, wie das unverwüstliche Maggikraut im Hintergrund) mit bunten Blumen verschönern, mit dem Ziel, dieses Mal uns liebevoller um unseren schönen Hinterhofgarten zu kümmern:)
Die Kräuter waren ja im Grunde eine Superidee, wir haben aber alle einen Balkon an der Küche und ich bin z.B. zu faul wegen den Kräutern erst in den Garten hinabzusteigen, und ernte unserer liebsten Kräuter wie Basilikum, Persilie und Schnittlauch und Oregano (viiiel leckerer als getrockneter O.) ohne große Anstrengung eben auf'm Balkon.
Jedenfalls hoffen wir nun dass sich die noch sehr dürr aussehenden Pflänzchen schön ausbreiten werden und uns mit Duft und Aussehen erfreuen, wenn wir dort relaxen und unseren Kindern beim Spielen zuschauen. (alleine 5 kleine Mädchen wohnen hier)
Nach getaner Arbeit sah ich dann (etwas neidvoll und schwärmend) das hier im Blogland:

Ist das nicht hübsch? Natürlich mit soo'nem Häuschen im Hintergrund, den Steinen und so...Aber die Telleridee ist doch herrlich!
Gesehen habe ich dies im Blog dieser netten Frau: http://www.deardaisycottage.typepad.com/
Auch von ihren eigenen Bildern und ihrem homestyle kann ich nicht genug bekommen, deshalb stell ich sie hier gleich mal vor mit einer winzigen Auswahl: (Haus,Hof, Hund:))

Einfach schöön....

Kommentare:

  1. Wirklich sehr schön, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es bei dir ebenfalls sehr schön ist! Ein gemeinsamer Hinterhofgarten ist jedenfalls toll! Unser Hinterhof wird von unserem betonliebenden Hausmeister "verwaltet" (im Sinne von: hier muss es ordentlich sein und es darf bloß niemand Spaß haben), weswegen wir auch mal mehr, mal weniger intensiv nach einer anderen Wohnung suchen...
    Liebe Grüße! Ich drück euren Blumen die Daumen ;-)
    Juli

    AntwortenLöschen
  2. Oh! so lange habe ich die Kommentarfunktion gesucht! Eure Kräuterecke wird sehr schön werden und die Tellerumrandung finde ich auch klasse!
    Bin gern hier!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen

Freu mich über jede Post!