Freitag, 17. April 2009

Nach 1 ganzen Woche ...

Pause vom Bloggen melde ich mich wieder zurück!
wird auch Zeit...
Erstmal mußt ich ja ne Menge lesen, wenn man 5 Tage lang keinen einzigen Blick ins Netz geworfen hat, staut sich ja alles, und man will ja nix verpassen also hab ich mich durch sämtliche geliebten blogs paar Tage zurückgelesen, und geguckt was bei Euch so passiert ist....
Unser Kurztrip war toll, wir waren am schönen Scharmützelsee, und haben es genossen, mal wieder alle 4 woanders zusammen zu sein und bei diesem Wetter, wunderbar! Jeden Tag geradelt am See, durch Wald und Heide mit ganz vielen Päuschen (es war das erste Mal für unsere Große kilometerweit Rad zu fahren, und das war auch schön für mich, sonst muß man immer den Tempo angebenden Mann bremsen und um Pausen betteln :)) Unsere eigentlichen Ausflugsziele waren sowieso nur Spielplätze aller Art, wovon es in dieser Gegend große Mengen gab:)! Und damit hielten wir die Laune der Mädels erstaunlich leicht hoch, wenn sie bocken wollten oder nicht mehr konnten oder baden gehen wollten ("schließlich sind wir ja an einen See gefahren, Papa!") Abends Ofen angeschmissen und beizeiten nur noch gegähnt, bin zu Zeiten ins Bett, das kenn ich gar nicht von mir...
Und ich hatte mir Wollreste mitgenommen und hab bissl gehäkelt, nachdem ich mir vor Ostern paar Eier gehäkelt und ausgestopft hatte, und die so schön fand, steigerte sich die Häkellust, so dass ich schon merkwürdige Blicke vom Liebsten erntete, (als ich zum Schluß noch häkelnd im Auto saß). Im Nachbarhaus urlaubte übrigens eine Frau, mit Hund, die ich sogleich sympathisch fand, weil sie in der Morgensonne saß und strickte. Ich sah direkt auch was sie sich strickte (Puschen), da nämlich die Häuser etwas sehr nahe aneinander standen :) Das finden wir normalerweise gar nicht schön, aber für nen Kurzurlaub haben wir das mal in Kauf genommen.
Zu Hause angekommen habe ich mir erstmal paar Wollknäuel im hiesigen Handarbeitsladen gekauft, schöne weiche Babywolle, es gab nur keine große Farbwahl, ich nahm das was da war und mußt mir noch rot bestellen (was ich eigentlich wollte), ich habe so Lust auf Sommertops für die Mädels, genaugenommen möcht ich auch mal so ein schönes Kirschentop hinkriegen wie es bei Farbenmix zu sehen ist, aber erst mal werden es wohl noch paar Kleidchen mit Strickbund/Träger werden wie ich im blog schon mal gezeigt hatte.
So und hier erstmal paar Bilder, sonst ist's ja laangweilig :)....
Und diese hier hat das große Kind geknipst...

Später am Tag folgen dann noch paar kreative Bilder :))

Kommentare:

  1. Wie schön!
    Lustig, mich hat gerade auch die Strick- und Häkellust gepackt. Ich stelle für meinen Urlaub gerade schon das Handarbeitspacket zusammen.
    Liebe Grüße, Catherine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta,
    das hört sich ja äußerst erholsam an, was Ihr da erlebt habt. Das Kirschentop ist Zucker! Ich habe Ostern damit angefangen und werde heute abend noch ein wenig damit weitermachen. Mal sehe, wie es wird. Diese Muster-Einstrick-Geschichten waren bisher nicht so mein Steckenpferd ;-( Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bin gespannt auf Deine Strickereien. Alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen

Freu mich über jede Post!