Dienstag, 8. September 2009

Diese Apfeltasche...

habe ich für eine liebe Bekannte angefertigt, die ein natürliches Outfit bevorzugt,
Leinen und Filz mag und eine nicht zuu große shopping bag
(sie ist selbst nur unter 1,60 klein :)) passend für sich und den Herbst wünschte.
Ich hatte ihr bereits schon mal einen zeitlosen bordeauxroten Walkrock + Schal gefertigt
und so schwankte ich bei der Taschen-FARB-Wahl zwischen einem kontrastierenden petrol, taubenblau oder eben altrosa-rosenholz-dunkelrot-beige-Kombi...
Letzteres hat gesiegt, da rote Töne sich wiederum besser machen
zur vielgetragenen Blauen Jeans.
Taubenblau und petrol und mittleres jeansblau verschlucken oder
verwischen sich irgendwie gegenseitig.
Und, sie freute sich sehr. (Und ich mich noch mehr...! )
Der linke Stoff ist übrigens ein Herzchenstoff, was man hier nicht so richtig
sieht.
Der (und der Röschenstoff) war einer meiner ersten bestellten Stoffe, die ich hier
gekauft hatte, als meine Nählust wiedererwachte... es sollte eigentlich mal eine
große rosa-rot-grün-creme Patchworkdecke daraus werden.... das kommt mir so was
von lange her vor, dabei sind es nur zwei Jahre.... Das war der Walkrock... Eine gute Nacht wünsche ich Euch! Heute habe ich mir vorgenommen mal ins Bett zu gehen, bevor die Uhr zappelnd zwölf schlägt...Obwohl ich, gerade 3sat nebenher sehend, soeben einen französiisch Film beginnen sehe, und der Vorspann mit seiner Musik mich grad lockt, weiterzusehen....Ooh, auch noch mit Untertiteln, und es geht los mit Jungs-Internat-Szenen...In der Nacht kommen doch immer die besten Filmchen. Dabei fällt mir ein: Habt Ihr übrigens früher auch "La Boum" (Die Fete) verschlungen? Es kam jetzt mal ein Trailer für eine Art Fortsetzung dieser wunderbaren Filme, mit Sophie Marceau in der Rolle der mittlerweilen erwachsenen Mama einer pubertierenden Tochter, soll im Kino kommen, und ich habe s o f o r t Gänsehaut gekriegt.... .................

Kommentare:

  1. Schöne Taschen, schöner Blog, süße Kleidchen und superschöne Musik ... ;-)
    Lieber Gruß aus Berlin,
    Carolina

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine obercoole Tasche !Da hätte ich mich auch gefreut und zwar riesig ;o)!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Freu mich über jede Post!