Montag, 7. Dezember 2009

Unser WE...

Kein Brötchenholer da, pancakes gemacht (Dinkelmehl, zarte Haferflocken, Milch und 1 Ei verrührt, in die Pfanne mit ein bisschen Sonnenblumenöl, mit Marmelade und Puderzucker vollendet), das Frühstücksbild sagt ganz viel über die Tischgewohnheiten unserer Mädchen aus, die Eine hat nebenbei immer noch andere wichtige :) Dinge im Kopf, zappelt und rutscht, fängt ewig nicht an zu essen, die Andere ist immer schwer und konzentriert und mit Freude dabei.
so auch beim Backen-helfen...
Schokoladenplätzchen mit Nüssen, Mandeln und weißer Schokolade, die schmecken mir immer, anders als die hellen Kekse, sofort nach dem Abkühlen,
in der Nacht zum Nikolaus wurde hier sehr unruhig geschlafen, beim ins-Bett-gehen kamen viele viele Fragen auf, zum Christkind, oder Weihnachtsmann, zur Echtheit des Nikolauses, Wünsche Wünsche und nochmals Wünsche (ob der Nikolaus Schlittschuhe bringt??)
(Oje...) Trotz der großen Erwartungen gab es große Freude am Morgen, die Kleine erlebt mit ihren 3 Jahren jetzt zum ersten Mal die Adventszeit ganz bewußt und es ist einfach herrlich diese Freude zu beobachten. Auf unsere Frage was sie sich denn vom Weihnachtsmann wünscht, sagte sie letztens "Na ein Pferd." "Ein Pferd? Groß, klein, oder weich?"
"Nein eins das hühert! Und droß." Aha.
Die gr0ße hat übrigens über Nacht rote "Apfelbacken" bekommen, ich dachte erst von der Aufregung, sah mir aber dann doch verdächtig aus, sie glühte an den geröteten Stellen und die Haut spannte, heute nun kleine Punkte an den Armen, da hat sie die Ringelröteln mitgenommen, zum Glück ist es jetzt nicht mehr ansteckend wie ich nun erfahren habe, wenn die Haut reagiert ist diese Phase schon vorbei...
Ich war in jeder freien Minute an der Nähmaschine oder zwischen Stoffhaufen, das Fest und der Markt rücken näher und näher...

1 Kommentar:

  1. Essen das gut schmeckt und Spaß macht zu bereiten, ist immer das Beste! Wir machen oft Crepes zu hause und ein Dessert Nutella Crepe gehört immer als Nachtisch dazu.

    Wir planen auch ein großes "Keks-Backfest" mit meinen zwei Nichten vor Weihnachten... ich freue mich schon riesig darauf!

    AntwortenLöschen

Freu mich über jede Post!