Freitag, 31. Juli 2009

Schönes zum Freitag...

Habe für Euch ein paar Seiten der aktuellen LEBEN, der Jubiläumsausgabe genauer gesagt, "aufgeschlagen"...
Zum Anschauen und Genießen .... für Augen und Herz....
Ein herrlicher Farbenrausch, üppig und romantisch...
YYY

Donnerstag, 30. Juli 2009

Neue Schürzen...

braucht der shop!

Zwischendurch...

ein bissel Musik again with Simone White.....

Dienstag, 28. Juli 2009

Neues

Kleidchen, oder Tunika...

Sonntag, 26. Juli 2009

Und...

noch ein kleiner weicher Bügel, wenn man einmal angefangen hat mit der Häkelei...
Y
Eine neue Tasche "Pia" ist heut fertig geworden und verläßt morgen das Haus, um eine jugendliche Kundin (namens Pia:)) zu erfreuen.
Meist ist es ja so, daß es schlicht ein Zuviel an Stoffen ist, was eine Kundin beim Anblick eines Stoffschrankes/regales stöhnen läßt. Erst vor Entzückung, dann wegen akuter Entscheidungsnot. Die meisten wissen dann nicht mehr was sie eigentlich wünschten, und brauchen bissel Hilfe. Was total verständlich ist, so geht es mir immer wieder auf's Neue beim Stoffhändler :)
Pia aber wußte nach kurzer Zeit und Plauderei: Eine Tasche die aussieht wie ein Kleid was ich auf der Schneiderbüste ausgestellt habe. Okay! kein Problem! Im Gegenteil. Hat Spaß gemacht, ich hoffe sie gefällt ihr!

Y
Und dann gab es dieses hier:
ein award!
Vielen lieben Dank dafür!! Ich fühle mich geehrt! Er wurde mir überreicht von hier , und ich möchte ihn gleich weiter hinüberschießen zu einer amazing woman, die grad heut wieder ein herrliches Foto gepostet hat:
Und hier häng ich noch ein schönes Liedchen an, von der bezaubernden
Simone White
die mir seehr sympatisch ist, gleich nach Aimee Mann, wahrscheinlich weil sie auch so ein irgendwie scheues Reh ist (wie Frau Mann! nicht im Vergleich zu mir, wer das jetzt dachte hihi!) Und sie ist mein Baujahr.
Unbedingt reinhören!!! Ein Genuß...

Gute Nacht wünsche ich Euch allen!

Samstag, 25. Juli 2009

mal wieder...

ein neues Kleiderbügelkleidchen...
diesmal geduldig gehäkelt :))

Mittwoch, 22. Juli 2009

www...

...endlich hab ich's auch mal geschafft mitzumachen...www
Es ging heute in die Landeshauptstadt, zur Begutachtung eines neuen fahrbaren Untersatzes für meinen Liebsten, es ging auch nochmal kurz und unter Augenrollen zum Schweden, da ich dringend bestimmten Stoff brauchte (ja wirklich!) und tatsächlich und zum ersten Mal wich ich von den wegweisenden Pfeilen unter unseren Füßen ab und ging kreuz und quer und direkt zum Schneidetisch. Also: MEINE Anteilnahme und Begeisterung beim Automobilhändler war definitiv größer bzw. ernst gemeinter als SEINE im gelbblauen Einkaufshaus! :))
Y
Hier noch das was gestern aus der Nähstube kam:
Eine weiche runde Schultertasche, in vanille und kirschroten Tönen, innen limegrün in kleinem daisydruck von Michael Miller, langsam geht dieser Miller Stoff zur Neige und ich finde ihn auch nicht mehr zu kaufen, ich hatte diesen in hell aqua und limegrün und er ist soo schön gerade als Taschenfutterstoff..nun such ich ähnlichen.
Y

Sonntag, 19. Juli 2009

Ein paar

Geschenke entstanden so die letzten Tage, für große und kleine Mädels und sich selbst kann man ja auch was schenken :)) darunter zähl ich natürlich auch Bild nr.5, denn das Öffnen eines Stoffpäckchens ist immer herzerfreuend wie Geschenke kriegen...
Märchenkissen zum Luftlöcherfüllen in Zuckertüten, Pünktchentasche für eine frische Mama, und Schürzen Schürzen Schürzen, mal keine von meinen Klammerschürzen, sondern nach den tollen Schürzenideen vom lieben Frl.Sewsie , die ich hiermit auch ganz lieb grüßen möchte:)!
Ein zweites Winken geht an die liebe Gerit (meine bloglose Freundin:)) die kürzlich Geburtstag hatte: Du darfst Dir davon eine aussuchen:))
Links und rechts: Tierische Arbeit und tierisches Vergnügen auf unserem Balkon :))

Samstag, 18. Juli 2009

Für die Ohren...

auch noch ganz frisch, leider (noch?) ohne dazugehöriges Musikvideo, nur mit Blick aufs nagelneue Wilco-Album und ich finde die Stimme von Gastmusikerin Leslie Feist paßt einfach wunderbar zu Jeff Tweedy, Feist alleine find ich jetzt plötzlich nur halb so schön...

Frische Tasche...

1 Tag alt
und noch zu haben!
wandert gleich ins Lädchen...
mehr in Kürze...

Dienstag, 14. Juli 2009

Ich freue...

mich schon, hab bei Frau Liebes

mitgemacht, und bald ist es wohl so weit, der Postmann wird ein kleines Überraschungsstoffpäckchen bringen :)))) Tauschen macht Freude.
Kaufen aber auch.
Es gibt nämlich grad ein paar ziemlich schöne und besondere Lecien Stöffchen zum halben Preis, in einem meiner Lieblingsshops von Übersee, aber irgendwie war die Auswahl gestern Abend noch größer, die gehen weg wie nix.
Letztens wurd' mir zwar wieder mal die USA-Kauffreude leicht getrübt (jaa, wegen dem lieben Zollamt, welches in 44 km Entfernung von mir liegt, und ich lieber per fax und fon die Angelegenheit erledige, was die Sache extrem verzögert, weil dann das Paket wieder rückwärts fährt nach Frankfurt, wo es ja schon mal gelandet war)Aber nur leicht getrübt, schon vergessen...Inzwischen ist alles eingetroffen :)
Mal gucken wie lange es diesmal dauert...:))