Sonntag, 28. März 2010

Das ist...

übrigens mein neues Maschinchen...
Ich habe es schon viel eher posten wollen, nun endlich:
Ich habe den zeitweise vorhandenen Stick-Wunsch verdrängt und mir
keine Kombi-Maschine ausgesucht, sondern eine "einfache" Nähmaschine.
eine brother innov`is 350
und ich bin seehr glücklich damit.
Ich hatte soviel positives über sie gelesen und bin dann im netz auf einen
Anbieter gestoßen (besser der Mann ist gestoßen, winke winke :)) der zufällig auch noch im näheren Umkreis ein echtes Lädchen betreibt, und als wir dann noch einige überzeugende Kommentare von Kunden fanden die den Laden überschwänglich lobten, sind wir also losgefahren in die große Stadt zu : "Dittrich Nähmaschinen"
Der Name verspricht lustigerweise irgendwie nichts besonderes, aber der Laden ist
besonders. Und deshalb mach ich hier gleich mal Werbung.
Wir haben doch tatsächlich mehrere Stunden dort verbracht,(ohne Stöhnen und Augenrollen von männlicher Seite). Ich oder wir hatten selten solch ein Einkaufserlebnis, es fing schon an mit dem optischen Erscheinungsbild, leider habe ich vergessen die Knipse mitzunehmen.
Ein schick und schlicht und klar eingerichtetes Lädchen in weiß und mandarin.
2 Männer die einen begrüßen und Dir alles, wirklich ALLES erklären, was du zum Nähen wissen mußt. Auch wenn du schon denkst ach gott ein Mann will jetzt hier mit dir Probenähen :))!
Die hatten richtig Ahnung u n d merklich Spaß an ihrer Arbeit.
Sie kennen jedes Zipperlein und Eigenarten aller möglich Maschinen, da sie seit vielen Jahren erst ausschließlich reparierten, später verkauften.
Wir waren begeistert!
(Auch noch nach einiger Zeit.:) Ihr kennt doch sicher auch dieses"Na-was-hab-ich-mir-denn-hier-aufschwatzen-lassen-gefühl", was sich manchmal einstellt wenn man von supernetten Verkäufern zu etwas überrumpelt wird..)
Also, Mädels, wenn eine von Euch im sächsischen Raum wohnt, und Bedarf hat, dieser Laden ist sehr empfehlenswert! Ansonsten verkaufen sie auch online, oben hab ich schon verlinkt. Es gibt natürlich auch Zubehör und immer netteste Beratung!
Interessanterweise sehe ich auf meinem Foto mein blaues Lineal wieder. Das such ich schon einige Tage. Hm. Das liegt an dem Chaos hier weil die Fertigstellung meines neuen Nähreiches erstmal nicht weiterging, es fehlten noch die Sockelleisten, schöne weiße hohe, die sind aber jetzt da und morgen wird's hoffentlich vollendet. Ich hoffe stark die bröselige Altbauwand ist nicht allzu uneben...

Kommentare:

  1. Glückwunsch zu dieser Maschine, die habe ich auch und es ist eine Freude damit zu nähen! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Nähmaschine Uta!
    Die von Brother können doch auch seitwärts nähen, das fand ich so beeindruckend bei Ausstellungen und Messen.
    Dein blaues Lineal hätte ich gar nicht als solches erkannt - ich dachte erst, Du hättest so wie ich eine blaue Schaumstoffmatte zur Geräuschdämmung. Wobei ich das eigentlich nur unter der Ovi und der Stickmaschine liegen habe.
    Na, dann wünsch`ich Dir ganz viel Spaß mit der neuen Maschine!
    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  3. herzlichen glückwunsch... und viiiel freude beim nähen :)))

    AntwortenLöschen
  4. glückwunsch und da haben wir jetzt das gleiche Maschinchen... ich hoffe deine ist besser als mein Montagsmaschinchen, was man immer streicheln muss...

    Viele Grüsse
    --Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Brüderchen!
    Und Deine Begeisterung zu dem Nähmaschinenladen kann ich nur teilen: auch mein Brüderchen kommt von dort und ich war wirklich sehr angetan von der Beratung. Die habe ich zwar nur telefonisch genossen, aber trotzdem hat Herr Dittrich mich seeeehr überzeugt (und mich von meinem eigentlichen Kaufwunsch sehr kompetent umgelenkt auf eine Brother - die günstiger war und für meine Zwecke auch viel eher geeignet).

    Ich wünsche Dir viel Spaß und tolle Ergebnisse mit der Maschine!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Freu mich über jede Post!