Donnerstag, 1. April 2010

Heute Morgen...

habe ich wie eigentlich jeden Morgen unsere Große zum Küchenfenster geschickt um mir von ihr die Draußen-Temperaturen zurufen zu lassen. Das macht sie so gerne, Zahlen, Messungen, minus, plus , Grad - solche Wörter begeistern eine 6 jährige sehr.
Und ich habe nicht nachgeprüft. Ich war nicht mal in der Küche drin!(weil es heute ein Gründonnerstagfrühstücksesssen im kiga gab)!
"20 Grad Mama!!!"
Dann sind wir (nicht dick bekleidet) im Stechschritt gehetzt (wegen Frühstückstermin:)) und so nach und nach erst, auf dem Rückweg, wurde mir die falsche "Wetteransage" bewußt.
Die Morgensonnenstrahlen hatten heute zum ersten Mal wieder das bestimmte Stück Fenster am Balkon erreicht, wo das Thermometer hängt, und so hat mich das Ding sozusagen in den April geschickt.
Es war wohl eher im einstelligen Bereich heut.
(Nein ich bin kein regelmäßiger Wetterberichtsleser, -auswerter. Sonst wäre mir das wahscheinlich nicht passiert. :))
Ob die Mädels sehr gefroren haben weiß ich noch nicht da sie heute ihren Oma-Tag haben, ich habe einfach mal gehofft dass sie mehr drinnen spielen. So.
(Soviel zu perfektem Muttertier)
Und? Wurdet Ihr heut schon in den April geschickt :) ??
Und: Heute neu im Lädchen:

Kommentare:

  1. uiii... die tasche ist aber hübsch!

    nein, ich wurde noch nicht in den april geschickt. mal sehen, ob das noch kommt. oder aber, ich überleg mir was hübsches, um wen anders rein zu schicken ;-)

    auf jeden fall wünsche ich dir mit deiner familie ein schönes osterwochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Uta!
    Ja uns ging es auch so am Donnerstag :-) Ich dachte, toller Sonnenschein - klasse, aber als ich dann aufs Thermometer sah - ohoh! :-)
    Unser Mäuschen denkt auch immer: die Sonne scheint, also kurze Hosen oder Kleid an...
    Ein schönes Osterfest und erholsame Tage wünschen wir Euch ganz lieb!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Uta!
    I love this bag - so cute! I only speak a few sentences of German, and I don't think the translator works too well, so I only understand some of it, but I love the photos! :)

    AntwortenLöschen

Freu mich über jede Post!