Freitag, 25. März 2011

Sehr retro...

und nicht für uns ist dieses Shirtkleid, gemütlich und grün und schwingend,
und direkt mal ohne jammern einfach so anprobiert, wegen der Paßform (oder eher wegen einem Foto für Mama's handmade-Bibliothek :))
Da lag schon eine Weile dieser dänische Blumenjersey im Regal herum, und wurde von einer anderen Mädchen-Mama aus dem Schlaf geholt. Ließ sich schön verarbeiten, ist etwas dicker aber nicht angerauht.
Im Gegensatz dazu bin ich mit dem Hirsch-Jersey nicht so richtig zufrieden. Soo sehr dünn und labberig, leicht verwaschen (nach nur 3 Monaten) trotz linksherum waschen. Trotzdem ein Lieblingskleid der Großen, bis es wahrscheinlich demnächst zerfällt...Ein Löchlein hab ich schon in Umgebung der Zackenlitze entdeckt. Was mach ich falsch? Sind 40 Grad Waschtemperatur bereits zu viel für diese Jerseys? Ich wünsche mir Jerseys und Sweats und beschichtete Jackenstoffe bunt und haltbar bei 60 Grad waschbar! Das gibts aber wohl nur im bekannten schwedischen Kaufhaus und nicht vom Ballen. Schade.
Wie machen die das eigentlich mit den Kindersachen frage ich mich. wird da alles Material einfach nur 60 Grad vorgewaschen??
Y

Kommentare:

  1. Ohh der obere jersey ist ja zucker süss und wie die maus da steht süss....
    Ja ich wasche generell auch alle sachen von den jungs bei 60 grad da geht einfach alles raus und bei 40 grad auch mit diesem tollen niedrig temperatur waschmittel hilft nichts...
    Ich finde das aber der campan jersey wirklich gut hält aber es sind eben nur streifen....
    jetzt haben wir einpaar jerseys von farbenmix ja da schwindet die farbe auch schon etwas trotz 40 grad...mal sehen wann bei mir der neue skandinavische jersey mit wolken eintrifft mal sehen wie der so ist...
    was das angeht bei h&m kann i alles bei 60 grad waschen....
    liebe grüsse...

    AntwortenLöschen
  2. Hm, Du sprichst mir da aus der Seele. Ich ärgere mich auch wie schnell sämtliche Jerseys verwaschen von den selbst genähten Sachen. Dabei wasch ich die auch alle auf links bei 30 Grad. Ich hab jetzt mal die Schleuderzahl von 1000 auf 500 reduziert, in der Hoffnung das das was bringt. ???
    Naja, aber Dein Retrohängerchen find ich total schön! Der Stoff hätt bei mir nicht so lang im Regal verschlafen. ;-)

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  3. Dein Retro-Kleidchen gefällt mir SEHR! Ein paar Nummern grösser würde ich glatt selber anziehen! :-)

    LG; Tina

    AntwortenLöschen

Freu mich über jede Post!