Montag, 31. Januar 2011

Klein und süß...

ein mini shirt
Der Schnitt ist aus der farbenmix-Zwergenverpackung, leider ist mir der Ausschnitt etwas zu weit geraten, tja das kommt davon wenn man die Markierungen mißachtet, und
faul nach Gefühl zusammennäht...und bei einer Anziehprobe mit einem passenden Babymädchenmodell fanden wir auch die Ärmelabschlüsse viel zu weit...
Bleibt also nur noch mal auftrennen und abändern, oder, vielleicht tun es auch schöne Ärmelbündchen, und dann paßt es vielleicht in einer Nummer größer, wobei es dann womöglich zu kurz ausfällt? Grmpf. Das Baby was da reinpaßt müßte eine ziemlich dicke 68 sein :))
(Der zuckersüße Baumwolljersey war übrigens aus einem kleinen Stofflädchen in Dänemark, und nun nach ein paar Höschen und Dreiecktüchern leider auch aufgebraucht :( )
Na mal sehen was draus wird...

Dienstag, 25. Januar 2011

Freu :) !

BELLE & SEBASTIAN - das neue Album!
... gerade Tickets für's Konzert in Berin eingekauft, hach....
(nachdem wir am Wochenende noch annahmen dass Berlin ausverkauft ist, ist die Freude um so größer)
wer mal reinhören will.... einfach erstmal die Musik in der sidebar stummschalten...
So, heut ist Laden(vormit)tag, ich beende mal die kurze blogrunde und pack meine sieben Sachen.
Wünsche einen schönen Dienstag!
Y

noch mehr...

kleine Taschen
und anderer Kleinkram wie Tücher und Stulpen
Y Y

Montag, 24. Januar 2011

heute

noch mehr Patchwork,

auf kleinem Raum

hell und bunt und sonnig

Sonntag, 23. Januar 2011

weiter...

geht es heute mit Bildern vergangener Arbeiten.
mit Kissen
Patchworkdecken
hier eine Patchwork-Krabbeldecke
und fast runden Sitzkissen, in Arbeit...
aus dem schönen und lange gesuchten "optic blossom" in oliv von Amy Butler, den sich eine Kundin wünschte; leider gibt es keine Fertig-Fotos, einer der Sachen, die vergessen oder nicht geschafft wurden bildlich festzuhalten, nun liegen sie schon eine Weile auf schicken eames-chairs, und Ihr müßt Euch das jetzt mal nur gedanklich vorstellen...:)
Bis baldigst! Ich sage mal nicht so kühn "morgen", weil ich mich ja eigentlich kenne:)...
Wünsch Euch einen schönen Sonntag-Abend!
Eure Uta

Mittwoch, 19. Januar 2011

Nachgereicht...

zusammengesucht, geordnet,
wurde aber auch mal Zeit.
Und hier nun für Euch endlich der Anfang einer Bilderreihe gemachter Dinge...
eine pinky Handtasche nach bewährten Vorbildern
eine millefleur Schultertasche,
die rechte ist mal nach einem Schnitt (von den australischen Schwestern melly&me)
wieder mille fleur, nur in bläulichem lila
Mädchenwunschtaschen, teilweise zum Wenden
wieder eine tierische Wunschtasche
und nochmal zum Wenden, innen rot bunt und großblumig, außen petrol Babycord
-
und ein grünbrauner Wunsch...
Morgen mehr...