Mittwoch, 15. Februar 2012

Neulich...

mal wieder was vom secondhandmarkt heimgeschleppt.
unten rum schön intakt mit altem Stempeldruck von 1960 wobei ich diese Stühle eigentlich immer älter eingeschätzt hatte, egal, ich brauchte, nein wollte einen neuen Alten, und habe ihn für sage und schreibe 80 cent gekauft!
den gelben Stoff hatte ich schon vor einer Weile extra bestellt für einen neuen Bezug,
man braucht dafür ja nicht mehr als 1 fat quarter,
umrandelt mit der ovi und getackert,
(ich bekomme immer an solchen Stühlen so gut wie keinen dieser Tackernägel tief ins Holz hinein, egal wie sehr ich mich anstrenge, entweder ich halte den Tacker nicht richtig oder das Holz ist zu hart? Da hilft danach nur ein Hammer.
das Holz habe ich nur mit dunkler Möbelpolitur behandelt,
Nun bin ich zwar ganz zufrieden, aber so richtig haut es mich nicht vom Hocker,
der Stuhl sieht irgendwie so aus als ob er schon immer so ausgesehen hätte.
Ich glaube beim nächsten Stuhl werde ich kein Ornamentmuster wählen.
Eher was knalliges, buntes.
~*~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich über jede Post!