Samstag, 29. September 2012

und..

weiter gehts mit Taschennäherei...








ich find ja  meine selbstgebastelte unechte Paspel am Deckel der rosa Tasche sehr schön. Unecht deshalb weil ich einfach nur den doppelt gelegten bunten Stoff beim Einfaßband mitgefaßt habe ohne richtige Paspeleinlage, trotz der Rundungen ging das alles zum Glück ganz gut und in einem Rutsch. Das Schrägband hab ich aus einfarbigem Stoff mir zurechtgeschnitten, wollte erst auch Pünktchen dafür nehmen, aber immer wenn ich mir Schrägband selber zuschneide aus gepunktetem Stoff - ärgere ich mich daß ich gerade kein passendes Fertig-Schrägband da hab, weil das schräge Zuschneiden dann das Punktemuster so entstellt wenn Ihr wißt was ich meine :)...aber die Sache weglegen und neue Kurzwaren bestellen dauert dann zu lang - und weggelegtes Angefangenes wird möglicherweise ein "UFO" und demzufolge in den folgenden Monaten nie fertig! Also schneide ich meistens dann das Band gerade vom Stoff und ziehe und schiebe und frickel beim Anbringen....
~*~
   


1 Kommentar:

  1. toll!!!! Danke für den Tip!!!!
    schöne Tasche!
    bin heute irgendwie etwas kurz!
    :O)))))
    GLG
    Claudi

    AntwortenLöschen

Freu mich über jede Post!