Freitag, 10. Januar 2014

Die Winterjacke. (oder: Die falsche Größe.)


Also diese Jacke ist noch im alten Jahr fertig geworden. 
Nun mußten wir leider feststellen dass ich mich mit der Größenwahl verschätzt habe. Wie kann man nur so doof sein. Das eigene Kind, immer da, man hätt ja mal messen können, ob und wie es gewachsen ist, ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe und ich ärger mich.    
Der Außenstoff war ungewohnt beim Verarbeiten, jetzt wo sie fertig da liegt, gefällt sie mir aber doch sehr gut und ärger mich noch mehr.
Beim Anprobieren hab ich wohl streng geguckt, auf jeden Fall wollte ich den straffen Sitz irgendwie ignorieren, das Kind sagte diesen Tag nichts ausser "schön", mit einem leichten Fragezeichen im Blick.

Nochmal wollte sie nicht hinein und sagte ganz einfach mama die Jacke ist irgendwie zu eng! Peng.  Ich: "Seufz. Ich weiß." 

Ich plane eine zweite Jacke in 134.
:)



Schnitt: Lova  (kibadoo)
Gr.128


P.S:  Ein großes Dankeschön an Claudi! Dank Dir habe ich eine liebe Abnehmerin gefunden!! 
         



Kommentare:

  1. oh nein???? Die ist echt so schön!!!!!! wie schade :-(
    hast du keinen Abnehmer? Sonst teile ich das gerne auf ki-ba-doo und dann findet sich sich jemand ;-)

    Liebste grüß
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. Ach, so ein Pech. Genauso ist es mir auch neulich gegangen und das, wo ich sogar eine Nachtschicht eingelegt hatte. Ich hoffe, du findest jemanden, der sich über so ein tolles Exemplar freut und die viele Arbeit auch zu schätzen weiß.
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
  3. HuHU, ich habe geteilt ;-)

    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Wow,ein Traum diese Jacke!
    Würdest du mir verraten was du dafür haben möchtest?

    Melanie1984xx@gmx.de
    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider deine Nachricht erst jetzt gelesen :-(

      Löschen
  5. Meine Freundin hat ein Mädchen.Braucht zwar noch ne Weile aber irgendwann wächst sie da ja eh rein ;-) was hättest denn gern dafür?Denn sie ist ja wirklich was ganz Besonderes :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich habe gerade auf FB von der Jacke gelesen....sie ist wirklich wundervoll! Was soll sie denn kosten bzw. ist sie schon weg???
    Eine Nachricht an n.ruland@gmx.de wäre super! Gruß, Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hey Huhu. Die ist wirklich toll. Was magst denn dafür haben?

    AntwortenLöschen
  8. Hey Huhu. Die ist wirklich toll. Was magst denn dafür haben?

    AntwortenLöschen
  9. Mönsch, wie ärgerlich!!!!!! Die Jacke ist so toll! Ein echtes Liebhaberstück!!!

    Hätt mir auch passieren können. Ich mess das kleine Fräulein nie aus.
    Aber vielleicht sollt ich's doch mal tun!

    Ich drück die Daumen, dass Du die perfekte Käuferin findest,
    die das Goldstück genauso ins Herz schließt wie Du!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Freu mich über jede Post!